Fotoshootings mit mir …

- Friedrich Dürrenmatt -

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.


Shootings mit mir

Mit meinen Fotos möchte ich echten Momenten Dauer verleihen. Du als Kunde sollst dich wohl fühlen und einzigartige Fotos von dir erhalten!

Ich fotografiere meine Kunden, wie ich sie sehe. Dafür nehme ich mir auch viel Zeit, im Durchschnitt dauert ein Shooting  90 Minuten, es kann aber auch gerne länger werden – vor allem wenn ein Locationwechsel dabei ist …

Öfters höre ich von Kunden die fast ängstliche Aussage “Mit mir wirst du es schwer haben, denn ich bin nicht fotogen”. Ich bin fest der Meinung, dass dies nicht stimmt. Nachdem eine gewisse Vertrautheit entstanden und die erste Scheu vor der Kamera verflogen ist, offenbart jeder Mensch seine schönsten Seiten. Und genau diese will ich auf den Fotos festhalten.

Gutes Licht, die richtige Technik, entspannte Stimmung und viel Spaß bei Shooting ergeben von ganz alleine schöne Fotos. Diese bearbeite ich natürlich (auch) – mit Photoshop hole ich das Optimum aus den Bildern heraus. Farbe, Sättigung, Kontrast, Hintergrundverschönerung, die Augen nachschärfen, kleine Unebenheit wie Bluterguss, Pickel, Hautrötung etc entfernen … also alle Tricks um DIR zu zeigen was in DIR steckt und wer DU wirklich bist.

Locations

Am liebsten – vor allem im Sommer und Herbst, weil da die Farben der Natur am schönsten sind – fotografiere ich draußen in der Natur, ob im Garten, auf der Wiese, auf dem Feld, im Park oder auf der Terrasse. Mit besonderer Vorliebe suche ich nach Locations mit einzigartigen Hintergründen – alte Steinmauern, Holztüren oder Bäume haben es mir angetan – je nachdem was gerade in “greifbarer Nähe” ist.

Mittlerweile fotografiere ich aber auch sehr gerne in einem (hellen) Raum mit Tageslicht (schau dir doch meinen Blogbeitrag dazu an). Vor allem im Winter oder an Tagen mit Schlechtwetter ist das eine sehr gute Alternative.

Ein Shooting in meinem kleinen Homestudio kann ich ebenfalls anbieten – es eignet sich allerdings nur für Einzelportraitfotos. (ich habe auch dazu einen Blogeintrag geschrieben).

Ich komme auch gerne zu dir nach Hause und wir fotografieren Dich in deiner vertrauten Umgebung.

Falls wir outdoor fotografieren und der Regen uns aufhält, bekommst du natürlich einen Ersatztermin von mir.


Interesse an einem Shooting? Dann schreibe mir - ich freue mich darauf!

Anfrage