fbpx

Berlin 2017


Berlin – immer eine Reise wert!

Berlin zählt für mich zu einer meiner Lieblingsstädten. Es ist unglaublich geschichtsträchtig und zugleich unglaublich modern. Ich liebe diese Mischung….

Dieses Jahr war ich zusammen mit meinem Sohn in Berlin – das Motto war “Ostberlin erleben”. Wir wohnte im tollen Vienna House Easy – umringt von Plattenbauten. Das Hotel kann ich nur empfehlen – große, saubere Zimmer, tolles Frühstück, gute Lage und gute Erreichbarkeit vom Flughafen, freundliches Personal und Fahrradverleih…..

In den knappen drei Tagen sah und erlebte ich wieder viel neues in Berlin. Vor allem hervorheben möchte ich das DDR-Museum (Tipp: eher später am Nachmittag kommen, da sind weniger Leute und man kann das Museum “genießen”), das Stasimuseum, die Gedenkstätte Hohenschönhausen und der jüdische Friedhof in der Schönhauser Allee.

Zudem erkundeten wir mit dem Fahrrad Berlin – eine absolute Empfehlung. Die Radwege sind wunderbar beschrieben und man findet sich schnell zurecht. Mit dem Rad entdeckt man Berlin ganz neu – und kommt an Plätzen und Straßen vorbei, die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht finden würde. So entdeckten wir das sehr skurile, wunderbare vietnamesischens Lokal District Mot.

Fazsiniert haben mich dieses Mal auch die vielen bemalten Türen und Toreinfahrten – damit könnte ich einen ganzen Bildband füllen 😉

Berlin – ich komme wieder …







Recent Portfolios