fbpx

Infos zu den Shootings


Hast du Interesse an einem Portraitshooting, Pärchenshooting oder Familienshooting?
Dann schreibe mir doch einfach ein Mail mit deinen Vorstellungen, ich schicke dir ein passendes Angebot zu! Ich freue mich von dir zu hören!

 

Schreib mir ein Mail

Allgemeine Infos

Es gibt immer eine telefonische Vorbesprechung, bei der wir uns über die Shootinglocation, die Kleidung und das Make-up unterhalten.

Alle Fotos werden in meinem Stil bearbeitet: Bei mir gibt es keine Presets und keine automatischen Fotofilter. Ich bearbeite und retuschierte jedes einzelne Bild und verpasse jedem meinen persönlichen (Farb)Look.

Du erhältst Zugang zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie und kannst Dir dort Deine Lieblingsfotos aussuchen, die ich anschließend  in meinem Stil bearbeite.

Ab 20 km Anfahrt (Ausgangspunkt ist Bad Vöslau) entsteht ein Kilometergeld von 0,50 €/km

Bezahlung: Ich akzeptiere Barzahlung oder eine Überweisung auf mein Konto (Daten erhältst du beim Shooting). Bezahlt wird bar direkt bei Shooting, bei Überweisung vor dem Shooting. Bei Shootings die mehr als zwei Monate im Voraus gebucht werden, verlange ich eine Anzahlung von 50 €.

Die Fotos werden per WeTransfer verschickt. Du erhältst einen Link von mir zugesandt (eine Woche gültig ), mit diesem kannst Du Dir die Fotos auf Deinen Computer abspeichern. Die digitalen Fotos sind in Druckqualität und Du kannst diese bei einem Anbieter Deiner Wahl entwickeln lassen.

Alle Fotos bekommt du auch ausgedruckt im Format 13×18. Ich lasse diese bei Saal-Digital in Deutschland entwickeln – sobald ich sie in Händen halte (dauert meist eine Woche) übergebe ich sie Dir entweder persönlich oder schicke sie Dir per Post.

Ich versuche die Fotos immer so schnell als möglich zu bearbeiten – meist erhältst Du den Link von WeTransfer eine Woche nach Auswahl Deiner Fotos.  Es kommt aber auch darauf an, wie viele Fotos Du Dir ausgesucht hast – mehr Fotos brauchen auch mehr Zeit zum bearbeiten…

Falls es bei einem Outdoorshooting regnen sollte, dann gibt es selbstverständlich einen Ersatztermin, ohne dass Zusatzkosten entstehen. Für das Wetter kann man ja nichts….

Hier kannst Du dir den Shootingvertrag downloaden und durchlesen. Bringe diesen dann bitte ausgefüllt zu unserem Shooting mit. Diesen brauche ich für das Datenschutzgesetz – damit unterschreibst Du mir, dass ich Deine Daten verwenden darf.


Veröffentlichungen

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit wunderschöne Bilder von Dir zu kreieren und zu gestalten. Um auch anderen zeigen zu können, was bei einem Shooting mit mir entsteht, ist es für mich wichtig, diese Momente ONLINE herzeigen zu dürfen. (Website, Facebook, Instagram und Pinterest). Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dafür die Erlaubnis gibst – dies wird im Shootingvertrag festgehalten.

 

Gut zu wissen

 

Mit der Bezahlung erwirbst Du die privaten Nutzungsrechte für die uneingeschränkte Vervielfältigung und nichtkommerzielle Nutzung der Bilder. Natürlich freue ich mich, wenn Du bei einer Veröffentlichung der Fotos mich nennst und auch verlinkst.

Das nachträgliche Retuschieren (Filter etc.) oder verändern der Fotos ist untersagt! Aus einem einfachen Grund: ich nehme mir wirklich viel Zeit und stecke viel Arbeit in die Bearbeitung der Fotos – sie stehen für meinen persönlichen Stil, für den ich bekannt bin. Dieser soll auch erkennbar sein und nicht durch nachträgliche Bearbeitung von Dir verändert werde.

 

 

Optional zu den Shootings

 

Optional kann eine Visagistin gebucht werden. Preis auf Anfrage!

Optional kannst du eine beliebige Anzahl an FineArt Prints (Standardgröße 13×18 – andere Formate sind möglich – alle von saal-digital) bei mir bestellen.

Optional kannst Du dir die digitalen Fotos auf einem USB-Stick abspeichern lassen. Preis auf Anfrage!

Falls Du gerne Jemanden eine Freude machen möchtes und ein Shooting verschenken willst – bei mir kannst du jederzeit einen Gutschein mit dem Shooting deiner Wahl erwerben.