– Manuel Àlvarez Bravo –

“Ich gebe dem Moment Dauer”


Silke Ebster Fotografie

– Das bin ich –

Ich bin stolze Mutter von zwei (fast) erwachsenen Kindern und lebe im wunderschönen Bad Vöslau (Niederösterreich). Die Fotografie hat mich schon immer interessiert, allerdings leistete ich mir erst 2011 meine (erste) Spiegelreflexkamera – eine Nikon D7000 – um meinen Sohn bei seinen Leichtathletik-Wettkämpfe noch besser fotografieren zu können. Damit wurde aus einem Hobby eine Leidenschaft und letztendlich eine Berufung.

Ursprünglich war die Landschaftsfotografie mein Ziel, ich habe jedoch mit der Zeit bemerkt, dass die Arbeit mit Menschen und deren Emotionen eine beglückende ist. Es ist ein wunderschönes Gefühl das Wesen, den Charakter und das innerste Ich des Gegenübers einfangen zu dürfen.

Ich bin immer wieder berührt, wie schnell sich zwischen mir und meinen Models eine gewisse “Vertrautheit” einstellt und die besten Fotos fast wie von selbst entstehen! Mir ist eine entspannte, freundschaftliche Stimmung beim Shooting sehr wichtig – aus diesem Grund gibt es zu Beginn immer genügend Zeit zum Kennenlernen.

Mein Fokus als Fotografin liegt eindeutig in der Portrait- und Familienfotografie. Auf diesem Gebiet bilde ich mich auch immer weiter, besuche Workshops, lese Bücher, Zeitschriften und konsumiere unendlich viel (Youtube-)Tutorials ;-).

Als Ausgleich – und vor allem auf Reisen – fotografiere ich jedoch nach wie vor auch gerne Landschaften. Ich liebe es durch die Natur zu wandern und fremde Länder zu bereisen – denn es gibt immer und überall Momente, denen ich Dauer verleihen möchte…

September 2017

Foto: Maria Gaspar Photography



Lust auf ein Shooting mit mir bekommen? Meine Kamera und ich sind bereit, wir freuen uns auf deine Anfrage und ein baldiges Kennenlernen.

Anfrage